Der neue TOYOTA RAV4

Der neue TOYOTA RAV4!

Das Modell 2019 jetzt bei uns bestaunen und probefahren!

der neue rav4 2

Exterieur:
Das komplette Design des Fahrzeuges wurde rundum erneuert. Mit seinem robusten Design und den kantigen Linien betont er seine Fähigkeit als perfekter Begleiter für jede Fahrsituation. Das Wiedererkennungsmerkmal sind mehreckige Formen, welche überall am Fahrzeug wiederzufinden sind.

Trotz seiner starken Erscheinung ist das neue Modell gegenüber dem Vorgänger nicht grösser geworden und bleibt deshalb so wendig und agil wie bisher.

Ein weiteres Highlight des neuen Designs ist die verbesserte Rundumsicht. Alle toten Winkel konnten verkleinert werden, womit der neue RAV4 klassenbeste Werte erreicht.

 

der neue rav4 10

 

Interieur:

Das Interieur passt perfekt zum neuen Aussendesign und bietet nebst hochwertigeren Materialien und noch besserer Verarbeitung diverse Verbesserungen in den Bereichen Design, Komfort und Technik.

Auch im Innenraum finden sich die mehreckigen Formen überall wieder. Zudem sind alle Beleuchtungen konsequent im selben blauen Ton gehalten.

Alle Bedienelemente wurden noch mehr auf den Fahrer ausgerichtet. Das neue im Tacho integrierte 7" Display ist direkt im Sichtfeld des Fahrers und kann individuell angepasst werden.

In der Mitte des Armaturenbrettes befindet sich das neue 8" Toyota Multi-Touch-Display, welches 3-4 Mal schnellere Ladezeiten im Vergleich zum Vorgänger hat.

 

der neue rav4 7

 

Antrieb:

Der RAV4 bekommt ein neues 2.5l Hybrid System, wobei sowohl der Verbrennungsmotor wie auch die Elektro-Komponenten komplett neu entwickelt wurden. Das System verfügt über mehr Leistung (218 PS FWD / 222 PS AWD-i) und mehr Laufruhe. Mit einer Tankfüllung beträgt die Reichweite über 1'000km und rein elektrisches Fahren ist auch bei Geschwindigkeiten über 100km/h möglich. Ein weiteres Highlight ist das neue AWD-i System, welches die Leistung von 100:0 bis 20:80 zwischen Vorder- und Hinterachse verteilen kann.

Zusätzlich ist ein neuer 2.0l Benzinmotor erhältlich. Dieser zeichnet sich auch durch mehr Leistung (170 PS) und mehr Laufruhe aus. Der Benziner ist je nach Ausstattungsvariante mit einer 6-Gang-Handschaltung oder einem stufenlosen CVT Automatik-Getriebe erhältlich. Auch das AWD System des Benziners wurde neu entwickelt und verfügt jetzt über Torque Vectoring auf der Hinterachse.

 

der neue rav4 9

der neue rav4 11